Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-News RSS-Feed

  Vorletzte Runde des Vereinsturniers

geschrieben von JanS am 05.10.2019

Am kommenden Dienstag, den 8.10.19, startet unsere 6. Runde des Vereinsturners. Nachdem nun alle einen Extramonat Pause zur emsigen Vorbereitung oder puren Erholung genießen konnten, soll es am Dienstag ab 19:30 Uhr wieder hoch hergehen.
Es sind noch zwei Punkte zu vergeben. Aktuell liefern sich Holger und Martin ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit nur einem halben Pünktchen Unterschied. Wer geht am Ende als Sieger vom Platz ... ?

  BMM Termine

geschrieben von DennisK am 01.10.2019

Ihr Lieben,

Marc hat die neuen BMM Termine schon ins BMM-Tool hier auf unserer Webseite etabliert. Ich bitte alle spielbereiten Recken und Reckinnen sich dort einzutragen, damit wir die Mannschaftsverfügbarkeiten besser einsehen und planen können (Teilnahme BMM pflegen im internen Bereich der Homepage).

Die Termine sind
27.10.19
10.11.19
01.12.19
15.12.19
12.01.20
26.01.20
16.02.20
08.03.20
22.03.20

Lieben Gruß

Dennis

  Blitzcup September und Materialsortierung

geschrieben von DennisK am 01.09.2019

Hallo Ihr Lieben,

am Dienstag, 03.09. findet die nächste Runde Blitzcup statt. 19:30 im Tennisheim.
Vorher ab 18 Uhr machen wir die jährliche Materialsortierung und freuen uns über Freiwillige.

Bis Dienstag!

Dennis

  Morgen abend August-Blitzcup

geschrieben von DennisK am 05.08.2019

Hallo zusammen,

morgen Abend 19:30 August-Blitzcup im Tennisheim! Ich freu mich auf alle Schlachtrösserinnen und Schlachrösser.

Dennis

  Motzstraßenfest 2019

geschrieben von DennisK am 09.07.2019

Ihr Lieben,

in diesem Jahr macht der Verein aus organisatorischen Gründen ja leider keinen Stand auf dem Motzstraßenfest.
Dennoch würde ich gerne ein gemeinsames Treffen dort anregen.

Ich schlage vor, dass wir uns am Sonntag, 21.07. um 15 Uhr vor dem Hafen treffen (Motzstraße 19, Ecke Eisenacher), um dort gemeinsam mit ein oder mehreren Kaltgetränken eine gute Zeit zu haben. :-)

Ich freue mich über zahlreiche Erscheinungen :-)

Viele Grüße

Dennis

  Entwicklung und typische Strukturprobleme am Beispiel des Lc8

geschrieben von HolgerF am 13.06.2019

Am kommenden Dienstag (18. Juni) soll dieses Thema wieder aufgenommen werden. Nützlich sein sollte es für alle, die nicht unbedingt auf großes Theoriewissen aus sind, gleichwohl üble Eröffnungsprobleme - besonders mit dem launischen Lc8 - vermeiden möchten.

  Heute Abend erste Runde Blitzcup 2019/2020

geschrieben von DennisK am 04.06.2019

Hallo zusammen,

kurze Erinnerung, heute Abend starten wir in die neue Blitzcup-Saison.
19:30 im Tennisheim :-)

Viele Grüße

Dennis

  Vereinsturnier

geschrieben von JanS am 07.05.2019

Am 14.5. läuft bereits die zweite Runde unseres Vereinsturniers. Die mutigen Damen und Herren treffen sich hierfür jeweils am zweiten Dienstag eines Monats in der Ritterstrasse, um mit ungewohntem Ernst die Figuren zu trickreichem Spiel zu animieren.
Die erste Runde fand, Holger sei Dank, überdies mit köstlicher Bewirtung statt. Dies war ein Grund mehr, um die gespielten Partien gleich im Anschluß noch grundlegend zu analysieren. Mal schauen was für "Überraschungen" es in der kommenden Woche gibt...
Den aktuellen Verlauf und Stand des Turniers könnte ihr unter "Q-Turnier 19" auf unser Internetseite verfolgen oder natürlich auch gern live anschauen.