Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Menü

Queerspringer-News RSS-Feed

  Aufarbeitung am Dienstag

geschrieben von HolgerF am 02.12.2019

Nachdem wir in der zweiten Runde gegen den SCK (III) ziemlich chancenlos waren (2:6), holten wir gestern in Weißensee mit etwas Glück und viel Geschick (oder war es umgekehrt - ich weiß nicht mehr so genau ...) wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Da viele Fragen offen blieben, werden wir morgen spontan analysieren. Der Blitzcup wird nachgeholt.

  Es ist angerichtet: Der Q-Adventskalender 2019

geschrieben von Admin am 01.12.2019

Nach 11 Jahren wird es zunehmend schwerer, jedesmal eine neue originelle Überschrift für diese News zu finden. Zum Glück gehen uns aber die Aufgaben nicht aus, und deshalb gibt es auch dieses Jahr wieder den - von vielen schon heiß ersehnten - Adventskalender der Queerspringer.

Ab sofort bis zum Heiligabend könnt ihr jeden Tag ab Mitternacht ein Türchen öffnen, rätseln und knobeln und, wenn ihr wollt, auch eine Lösung abgeben und euch in die Spielerrangliste eintragen. Ob ihr richtig gelegen habt, seht ihr dann am nächsten Tag um Mitternacht.

Wir wünschen euch eine angenehme Adventszeit und viel Spaß und Erfolg mit den 24 Rätseln!

  Dienstag: Die Rettung des Lc8

geschrieben von HolgerF am 24.11.2019

Vor einigen Wochen haben wir uns die Probleme angesehen, die auftreten, wenn Schwarz den Lc8 vernachlässigt und Weiß das geschickt ausnutzt. Nun soll Teil zwei folgen. Nach einer kurzen Auffrischung wollen wir uns ansehen, welche erprobten Verfahren zur Verfügung stehen, um solchen Ärger sicher auszuschließen.

  November-Blitzcup

geschrieben von DennisK am 04.11.2019

Hallo zusammen,

morgen ist wieder Blitzcup-Zeit. Um 19:30 im Tennisheim.

Ich selbst kann wegen Dienstreise diesesmal leider nicht teilnehmen.

Viele Grüße

Dennis

  BMM-Auftakt in Lichtenberg

geschrieben von HolgerF am 28.10.2019

Das Auftaktspiel beim Landesliga-Absteiger Friesen Lichtenberg gelang mit einem 4:4 ganz gut, obwohl wir am Ende sogar mit dem Ergebnis hadern konnten, weil der Sieg greifbar nah war. Helden waren Dennis und Martin mit schönen Siegen und Enzo, der sich gegen über 400 Mehr-DWZ sehr souverän das Remis holte.

Spielbericht folgt.

  Vorletzte Runde des Vereinsturniers

geschrieben von JanS am 05.10.2019

Am kommenden Dienstag, den 8.10.19, startet unsere 6. Runde des Vereinsturners. Nachdem nun alle einen Extramonat Pause zur emsigen Vorbereitung oder puren Erholung genießen konnten, soll es am Dienstag ab 19:30 Uhr wieder hoch hergehen.
Es sind noch zwei Punkte zu vergeben. Aktuell liefern sich Holger und Martin ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit nur einem halben Pünktchen Unterschied. Wer geht am Ende als Sieger vom Platz ... ?

  BMM Termine

geschrieben von DennisK am 01.10.2019

Ihr Lieben,

Marc hat die neuen BMM Termine schon ins BMM-Tool hier auf unserer Webseite etabliert. Ich bitte alle spielbereiten Recken und Reckinnen sich dort einzutragen, damit wir die Mannschaftsverfügbarkeiten besser einsehen und planen können (Teilnahme BMM pflegen im internen Bereich der Homepage).

Die Termine sind
27.10.19
10.11.19
01.12.19
15.12.19
12.01.20
26.01.20
16.02.20
08.03.20
22.03.20

Lieben Gruß

Dennis

  Blitzcup September und Materialsortierung

geschrieben von DennisK am 01.09.2019

Hallo Ihr Lieben,

am Dienstag, 03.09. findet die nächste Runde Blitzcup statt. 19:30 im Tennisheim.
Vorher ab 18 Uhr machen wir die jährliche Materialsortierung und freuen uns über Freiwillige.

Bis Dienstag!

Dennis