Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Menü
Jeden Sonntag und jeden Donnerstag um 20 Uhr: Unser Q-Team in der Lichess-Quarantäneliga

Queerspringer-News

  Straßenfest 2022 zusammen mit dem Deutschen Schachbund

geschrieben von MartinZ am 10.08.2022

Nach der Coronapause hatten wir mit unserem Stand auf dem Straßenfest in Schöneberg dieses Jahr doppelt Spaß. Endlich wieder unter Leuten. Endlich wieder Live-Schach.

Doppelt Spaß auch deshalb, weil in diesem Jahr der Deutsche Schachbund mit uns zusammen Flagge auf dem Lesbisch-schwulen Stadtfest zeigte. Wir bedanken uns für diese Regenbogen-Initiative beim DSB - insbesondere bei seinem Sportdirektor Kevin Högy, der mit uns zusammen den vielen Schachinteressierten als Sparringspartner zur Verfügung stand.

Viele unserer Gäste berichteten, dass sie während des Lockdowns wieder Schach für sich entdeckt hatten und online spielen. Das Niveau war durchweg ordentlich und wir hoffen, dass die eine oder der andere vielleicht Lust auf ernsthaftere Partien in Verein und Mannschaft bekommen.