Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Menü
Jeden Sonntag und jeden Donnerstag um 20 Uhr: Unser Q-Team in der Lichess-Quarantäneliga

Queerspringer-News

  Quarantäne-Liga aka Gemetzel

geschrieben von HolgerF am 10.06.2021

Wir sind seit fast einem Jahr - unser erster Auftritt dort fand am 21.06.2020 statt! - Teil des Quarantäne-Liga-Imperiums und haben sogar einen Dank des Organisators für die treue Beteiligung bekommen.

Nunmehr, da die Q-Liga immer weiter gewachsen ist und auch bei der Teamstärke nachgelegt hat (während früher oft die besten fünf pro Tema in die Wertung kamen, haben wir jetzt regelmäßig "seven leaders" zu schicken ...), haben wir des Öfteren mit Besetzungsproblemen zu kämpfen. Und die Verlockungen des Sommers tun ihr Übriges, nach dem O.-W.-Motto: "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung."

Daher haben wir nun erst einmal URLAUB von der Q-Liga genommen. Wir setzen aus und können am 25.07.2021 wieder einsteigen, im Idealfall sogar in der 9. Liga.

Wir haben bisher 95 Schlachten geschlagen, viele davon gar nicht schlecht. Wer sich an Statistiken erfreuen, seinen eigenen Formverlauf analysieren und die Vorbereitung für die kommende Saison auf der Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse optimieren möchte, für den bietet der Link unten reichlich Material.