Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-News

  Qlympia 2014: Überraschende Wendung zum Schluss

geschrieben von MarcR am 19.09.2014

Am Sonntag fanden die Qlympischen Sommerspiele 2014 ihren hektischen Abschluss mit einem zünftigen Bulletmarathon. Leider fanden nur 4 Spieler den Weg ins MOM, insbesondere fehlten fast alle Medaillenanwärter, gerade so als wollte niemand eines der schönen Dinger mit nach Hause nehmen ...
Die Ausschreibung verlangte ein vierrundiges Rundenturnier, das wir zunächst spielten. Norbert und Marc gingen als Sieger daraus hervor. Aber die Ausschreibung sah ja auch einen Marathon vor, und so beschlossen wir, noch zwei Runden anzuhängen, die den Spielstand dann allerdings komplett umdrehten.
Es ging sowieso die ganze Zeit über sehr knapp zu. Jeder gewann gegen Jeden, meistens derjenige, der die Uhr auf der rechten Seite stehen hatte, denn bei 60 Sekunden Bedenkzeit entscheiden ja Sekundenbruchteile mit über Sieg oder Niederlage.

Nach allen sechs Runden stand Markus mit 10,5 aus 18 Partien plötzlich ganz vorne. Das brachte ihm 50 Qlympiapunkte ein und die reichten knapp, um Holger, Axel und Sonja überraschend noch abzuhängen. Die Bronzemedaille geht damit zum zweiten Mal an Markus.
Dahinter landete Martin G.. Da dies seine einzige Qlympiateilnahme war, konnte er um einen Preis nicht mehr mitkämpfen.
Auf dem dritten und vierten Platz landeten punktgleich Norbert und Marc, was für Marc den Gewinn der Silbermedaille bedeutete.
Beim Bullet nicht dabei, aber auch nicht mehr einholbar auf Platz 1 der Gesamtwertung, thront Olaf, dem die Goldmedaille dann demnächst nachträglich noch umgehängt wird. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!