Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-News

  Dreifachheimspiel am 08. Februar 2009

geschrieben von HolgerF am 08.02.2009

Beim ersten Heimspiel des Jahres gelang Q I dank einer starken Mittelachse ein ungefährdeter 6:2-Sieg gegen den wahrscheinlichen Absteiger SF Nord-Ost. Da aber auch die Konkurrenz gewann, ist der Abstieg noch keineswegs verhindert.

Q II büßte trotz starker kämpferischer Leistung - 4:4 nach einigen unglücklichen Niederlagen - einen wichtigen Punkt im Kampf um den Aufstieg ein und ist nun auf fremde Schützenhilfe angewiesen, um noch einen der beiden Führenden von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen.

Q III hatte zwar ein paar Chancen, aber insgesamt war Läufer Reinickendorf II ein wenig zu stark - 3:5. Auch das kostete vorerst den Aufstiegsplatz, der aber noch im direkten Vergleich mit drei direkten Konkurrenten wieder erobert werden kann! Der erste Spielbericht (von Markus) ist schon online.