Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Menü

Queerspringer-News

  Meisterschaft 08: Tief & ausdauernd

geschrieben von MarcR am 30.01.2009

Nach längerer Pause wurde gestern die 5. Runde unserer Meisterschaft ausgetragen. Und obwohl in fast allen Paarungen die DWZ-stärkeren Spieler gewonnen haben, waren die Verhältnisse diesmal doch längst nicht so klar. An allen Brettern wurde lange und ausdauernd gekämpft.

Auf die erste Punkteteilung in diesem Turnier einigten sich Björn und Matthias. Martin Z. hielt gegen Olaf lange gut mit, stellte dann aber eine Figur ein und musste aufgeben. Markus musste sich gegen Martin G. nach langem Kampf geschlagen geben, und auch ich konnte gegen Wanja den Punkt einfahren, nach ebenfalls langwierigem Kampf, in dem Wanja eigentlich die bessere Figur gemacht hatte. Erst im Endspiel konnte ich das Ruder rumreißen.
Von Erichs Krankenbett erreichte uns später die Kunde von seinem zähen, aber letzlich erfolglosen Ringen mit Sonja.

An der Spitze der Tabelle steht nach wie vor Olaf (5 Punkte), der mit einem Sieg gegen (den heute spielfreien) Joachim in der nächsten Runde die Meisterschaft schon vorzeitig klar machen kann. Dahinter rangeln sich Matthias und Björn (3,5) sowie Martin, Martin und Marc (3) um den zweiten Platz.

Die nächste Runde findet am 18. Februar (ein Mittwoch!) statt.