Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Menü
Jeden Sonntag und jeden Donnerstag um 20 Uhr: Unser Q-Team in der Lichess-Quarantäneliga

Herzlich Willkommen!

Die neuesten Nachrichten

Wir versuchen das nochmals!

10.05.2021_ Ich habe heute (extra für euch) keine giftigen Substanzen zu mir genommen und behellige euch morgen Abend noch einmal mit Klassikern, wieder eher zum Zwecke der Erbauung und Entspannung.  [Mehr ...]

Nochmals Klassiker

03.05.2021_ Erstaunlich: Bringt man tiefsinnige Aufgaben und bittet um geduldige Analyse und Suche nach einer Lösung, gibt es nach spätestens 90 Sekunden "Lösungen", meist akustisch deutlich vernehmbar.  [Mehr ...]

Das vielgepriesene Studium der Klassiker

18.04.2021_ Liebe Trainingshaie und andere!

In nahezu jedem Schachlehrbuch für Ambitionierte findet sich die Aufforderung, neben Eröffnungen, Kombinationen und Endspielen auch die Klassiker zu studieren.  [Mehr ...]

>>  Zu den Queerspringer-News

Die nächsten Termine

11.05.2021, 19:30:
Q-Online-Training: Klassiker
bei zoom, Link wird rechtzeitig im internen Bereich veröffentlicht
13.05.2021, 20:00:
Quarantäne-Liga bei Lichess
16.05.2021, 20:00:
Quarantäne-Liga bei Lichess

>>  Zum Queerspringer-Kalender