EuroChess kehrt zurück! • 25. - 27.07.2018 • 9 Runden Schnellschach • Hier geht's direkt zur Anmeldung!

Queerspringer-News

  Mitgliederversammlung

geschrieben von JanS am 07.06.2018

Auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung, die bereits Anfang Mai stattfand, wurde lebhaft diskutiert. Zahlreiche Queer-Springerinnen und Queer-Springer hatten hierzu gewappnet mit Kuchen, Salat und Grillköstlichkeiten den Weg in die gemütlichen Räume in der Hasenheide gefunden.
Die verschiedenen Berichte des Vorstandes widerspiegelten eine erfolgreiche Arbeit in der vergangenen Saison, sowohl in spielerischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Dies sahen auch die Anwesenden so und entlasteten den gesamten Vorstand einstimmig. Beflügelt durch diese gute Stimmung stellten sich alle Mitglieder des Vorstandes zur Wiederwahl – und wurden prompt bestätigt. Holger führt damit auch in der kommenden Saison eine flexibel und meist harmonisch zusammenarbeitende Truppe durch die Wirren des Berliner Schachlebens.
Die künftige Ausrichtung des Vereins und die in diesem Zusammenhang geplanten Aktivitäten (Respect Games, EuroChess Rivaval etc.) nahmen weite Teile der erfreulich lebendigen Diskussion ein. Die Entscheidung über konkret abzuleitende Schritte wurde dem frisch gewählten Vorstand übertragen, die dieser bei seiner Sitzung im August fällen wird.
Und wo steht nun der wunderschöne Pokal „Galopper des Jahres“, den Axel schweren Herzens hergegeben hat? Sitt und satt grübelten die Blitzwütigen. Am Ende errang Holger die wunderschöne Trophäe und Helmut ging als Gewinner des BlitzCups vom Brett.
Eine gelungene Jahreshauptversammlung, deren informative Details in Dennis’ prägnanter Niederschrift für alle Mitglieder zu finden sind.