EuroChess kehrt zurück! • 25. - 27.07.2018 • 9 Runden Schnellschach • Hier geht's direkt zur Anmeldung!

Queerspringer-News

  Spannendes LigaOrakel

geschrieben von JanS am 14.03.2018

Der vorletzte Spieltag der aktuellen BMM-Saison war für unsere beiden Mannschaften ein feiner Sonntag.

Q1 trat auswärts bei den SF Nord-Ost Berlin an. Dabei liessen sich unsere KämpferInnen auch von gezielten Aufstellungsverwirrungen des Gegners nicht beeindrucken und fegten diese mit 6:2 von den Brettern. Der zweite Platz ist der Q1 in Stadtliga A damit schon mal sicher. Mit etwas Hilfe von Zehlendorf, kann unsere erste Mannschaft aber am letzten Spieltag auch noch vorbeiziehen, was dem Ligaorakel allerdings herzlich egal ist ...
demnach bestehen aufgrund der aktuellen Gesamtkonstellation in den anderen Ligen nämlich sehr realistische Aufstiegschancen auch als Zweitplatzierter. Es bleibt also spannend ...

Ähnlich erfreulich, zumindest was die Punktausbeute betrifft, lief es bei Q2. Wir traten auswärts bei der dritten Mannschaft von BSG 1827 Eckbauer an und führten nach einer halben Stunde bereits kampflos mit 2:0. Marc und Helge haben sich ihre Enttäuschung über fehlende Kämpfe nicht anmerken lassen und den Rest der Mannschaft mental unterstützt. Da schließlich nur 1,5 Punkte abgegeben wurden, rangiert die Q2 nun in Lauerstellung in der Tabelle auf dem dritten Platz. Da die beiden Erstplatzierten am letzten Spieltag gegeneinander antreten müssen, wird auch für die Q2 eine realistische Aufstiegschance orakelt .... wir werden sehen.
In jedem Fall ist der Klassenerhalt, und damit das Saisonziel für Q2, bereits erreicht!