Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Jeden Sonntag und jeden Donnerstag um 20 Uhr: Unser Q-Team in der Lichess-Quarantäneliga

Queerspringer-News

  Die Atzventzkatze gratuliert Zwenna und Holger!

geschrieben von Admin am 25.12.2015

Alle 24 Türchen des Adventskalenders sind geöffnet und alle Rätsel gelöst.

84 Teilnehmer haben sich in diesem Jahr in die Rangliste eingetragen. Wie schon in den letzten Jahren haben viele Rätselfüchse der Freechess-Seite mitgemacht, aber auch aus der Berliner Schachszene (und vom SK Norderstedt?) haben einige Schachfreunde uns täglich besucht. Vielen Dank dafür!

Am Ende hat es allerdings nur ein Spieler geschafft, alle 24 Aufgaben zu lösen: der User Zwenna, von dem wir nicht wissen, wer er/ sie ist oder wie er/ sie unseren Kalender gefunden hat. Auf alle Fälle Gratulation zu dieser Meisterleistung!

Vereinsintern gab es diesmal die CD "E2E4" von Manuel Göttsching zu gewinnen, nach der im Kalender ja auch gefragt wurde. Nach derzeitigem Stand geht dieser Preis an HolgerF, der als bester Queerspringer immerhin 20 Aufgaben lösen konnte (Platz 7 in der Gesamtwertung). Es gibt allerdings Gerüchte, dass ein paar Vereinsmitglieder incognito mitgemacht haben. Mal sehen, ob jemand anderes den Preis glaubhaft für sich beanspruchen kann ...

Wir wünschen allen Teilnehmern eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2016!