Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Jeden Sonntag und jeden Donnerstag um 20 Uhr: Unser Q-Team in der Lichess-Quarantäneliga

Queerspringer-News

  2. BMM-Spieltag

geschrieben von SonjaB am 05.11.2012

Q1 hat am Sonntag den ersten Sieg eingefahren. Mit 4,5:3;5 siegte unser Flaggschiff beim BSV Chemie Weißensee. Nervenstark fuhren Karin Timme und Dennis Kötterheinrich die entscheidenden Punkte in der Crunch-Time ein. Immer mehr zeigt sich, dass Neuzugang Dennis, der schon in der BBEM und BBMM überragend gepunktet hat, ein Riesengewinn für unseren Verein ist.

Q2 begleitete Q1 nach Weißensee, musste sich gegen die dortige 2. Mannschaft knapp geschlagen geben. 3,5:3,5 stand es, als die letzte Partie in die entscheidende Phase ging. Mit dem besseren Ende für die Gastgeber.

Da wir aus der Not heraus die Kräfte gebündelt hatten an diesem Spieltag, spielte Q3 nicht mit voller Kapelle, sondern konnte nur ein Quintett aufbieten. Wir waren zwar wild entschlossen, das Wunder von Marzahn zu schaffen. Vergebens, der SC Eintracht Berlin III gewann 6,5:1,5. Brett acht der Gastgeber meinte nach seiner Partie bemerken zu müssen, noch nie gegen eine Frau verloren zu haben. – Und jetzt auch noch gegen eine Lesbe, willkommen im Jahr 2012!