Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Jeden Sonntag und jeden Donnerstag um 20 Uhr: Unser Q-Team in der Lichess-Quarantäneliga

Queerspringer-News

  Qlympia 2012: Endspurt!

geschrieben von MarcR am 08.08.2012

Während die Leichtathleten der Welt sich auf der pharmazeutischen Messe in London präsentieren, gehen unsere Qlympischen Sommerspiele 2012 nun in den Endspurt.

Am kommenden Sonntag startet die vorletzte Runde, in der Simultanschach auf dem Programm steht. Der Weltrekord beim Simultanspiel liegt immer noch bei 604 Partien - dagegen klingen die vier Partien, die man bei uns gleichzeitig spielen muss, doch machbar. Zudem hat man 15 Minuten zur Verfügung, während den vier Gegnern für ihre Partie nur 4 Minuten zur Verfügung stehen.
Das Turnier beginnt um 19 Uhr 30 im Mann-O-Meter.

Und zwei Wochen später finden die Sommerspiele dann ihr Ende mit einem Überraschungsschach-Turnier und der anschließenden Siegerehrung.

Also: Dabeisein!