Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Jeden Sonntag und jeden Donnerstag um 20 Uhr: Unser Q-Team in der Lichess-Quarantäneliga

Queerspringer-News

  Qlympia 2012: ACHTUNG! TERMINÄNDERUNG!

geschrieben von MarcR am 20.06.2012

Am 1. Juli steht schon die dritte Runde der Qlympischen Spiele auf dem Programm. Leider ist mir bei der Terminplanung entgangen, dass am selben Tag auch das EM-Finale stattfindet. Um dem Fußball nicht zu viele Zuschauer zu nehmen, werden wir unser Turnier deshalb schon am späten Nachmittag ausrichten. Die Qlympia-Runde beginnt am 1. Juli bereits UM 16 UHR 30 im Mann-O-Meter! Selbst bei einer hohen Teilnehmerzahl sollte das Turnier dann spätestens um halb 8 beendet sein und alle Fußballfans kommen noch rechtzeitig zum public oder private viewing. (Wer keine Lust auf Fußball hat, kann natürlich auch den Rest des Abends mit Schach im MOM verbringen.)

Im qlympischen Programm stehen diesmal die "Schachvariationen" - dabei handelt es sich um Blitzpartien mit sehr interessanten Sonderregeln. Beispielsweise werden beim Circeschach die geschlagenen Figuren nicht vom Brett genommen, sondern auf ihren Ausgangsfeldern wieder eingesetzt. Klar, dass solche Regeländerungen ganz neue Strategien erfordern.
Wer Lust hat, sich diesen Herausforderungen zu stellen und noch in das Rennen um die drei Medaillen einzusteigen, ist herzlich willkommen. Welche Schachvarianten euch im einzelnen erwarten, könnt ihr in der Ausschreibung im Link zu dieser News nachlesen.

Also: Sonntag, 1. Juli, 16 Uhr 30 im Mann-O-Meter.
Bis dann!