Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Jeden Sonntag und jeden Donnerstag um 20 Uhr: Unser Q-Team in der Lichess-Quarantäneliga

Queerspringer-News

  Ausschreibung zum 6. Q-Fernturnier

geschrieben von MarcR am 09.05.2012

Wer sich vor seinem Urlaub noch mal schachlich betätigen möchte, kann das bei unserem 6. Fernturnier tun.
Es wird wie immer bei uns im internen Bereich gespielt.
Beim letzten Mal entschied Wanja das Turnier in einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Olaf für sich. Olaf hat seine erneute Teilnahme schon zugesagt und mit Justin hat sich auch ein Fernschach-Neuling angekündigt. Wer möchte ihnen Gesellschaft leisten?

Das Turnier startet am 21. Mai und läuft dann maximal 60 Tage, ist also spätestens am 20. Juli beendet.

Hier die Ausschreibung:
- Das Turnier startet am 21.05.2012.
- Rundenturnier, "Jeder gegen Jeden"; bei bis zu 5 Teilnehmern doppelrundig, bei mehr als 5 Teilnehmern einrundig.
- Die Teilnehmerzahl wird auf 9 begrenzt; es sind also maximal 8 Partien zu spielen.
- Alle Partien laufen gleichzeitig!
- Bedenkzeit: 30 Tage/ Spieler für die gesamten Partien.
- Hilfsmittel: der Einsatz von Programmen (Fritz, Rybka, etc. -> alles was Züge berechnet oder Stellungen beurteilt) ist VERBOTEN! Erlaubt ist die Benutzung von Literatur und Datenbanken.
- Gespielt wird im internen Bereich auf unserer Homepage ("Spielplatz").
- Teilnehmen dürfen alle Queerspringer. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung im internen Bereich; für Rückfragen gibt es einen Forumsthread.