Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-News

  Historisches ist geschehen: Die erste Jugend-Medaille für unseren Verein!!

geschrieben von HelmutH am 27.09.2010

Aber von vorne: An diesem Wochenende fanden in Strausberg die Berliner Jugendschnellschachmeisterschaften aller Altersklassen statt. (Das Ganze war ein Pilotprojekt für womöglich weitere Jugendmeisterschaften, die zukünftig als Art 'Ferienlager' durchgeführt werden, wie es in anderen Bundesländer bei ihren Landesmeisterschaften schon üblich ist.) In Doppelfunktion (als Betreuer vom Jugendausschuss und Spieler) war Helmut mit von der Partie. Womöglich bescherte ihm die Vertrautheit mit dem Märkisch Oderland (Hönow, Fredersdorf etc.) zu einem Schnellstart, oder doch das zu allen Mahlzeiten gereichte, giftgrüne Waldmeister-Frucht-Fittness-Getränk. Nach der dritten Runde (20 Minuten Partien) waren 3 Punkte auf dem Konto! Zum Auftakt gegen ein tapferes, blondes u8-Mädchen... in der dritten Runde überaschend gegen Martin Schmidt (2096 DWZ) gewonnen. Der Hummelhöhenflug konnte am zweiten Wettkampftag nicht fortgesetzt werden, und so waren es nach 7 Runden 4,5 erreichte Punkte. Das langte um in der Altersklasse U25 die Bronzemedaille zu gewinnen; die erste Jugend-Medaille der Geschichte für Queer-Springer! Fernab von Schnellschach, Kletterwald, Nachtwanderung, Chaosspiel, Pokern und was die Kinder noch so alles angestellt haben... interessierte sich keiner für die prächtigen Birken- und Steinpilze in der Anlage; und so sprang heute Abend noch ein von Holger begutachtetes, äußerst schmackhaftes Festessen bei raus :-)