Queerspringer SSV

News

Queerspringer-News RSS-Feed

  Wärmestube Hasenheide

geschrieben von HolgerF am 23.04.2024

Ihr Lieben,

die Heizung im Tennisclub streikt offenbar. Wir treffen uns daher ausnahmsweise heute 19.30 Uhr in der HH 66, ihr kennt ja den Weg!

  Q weiter ungeschlagen

geschrieben von HolgerF am 15.01.2024

Ganz dem Tierschutzgedanken folgend, hat es nach wie vor niemand gewagt, ein Q zu schlagen - obwohl das gestern sehr wohl möglich gewesen wäre ...

Q II spielte 3:3 in Buch bei den SF Nord-Ost.

Q I besiegte im Prenzlberg die Dritte von Empor am Ende deutlich, nicht ohne den Gegnern Chancen einzuräumen. PeterS berichtet ausführlich und mit gewohnt spitzer Feder - siehe Forum im internen Bereich!

Wer Details wissen möchte, folgt dem Link zum "alten" BMM-Skript. (Q I findet sich in Klasse 1.4)

  Weihnachtsknusperei

geschrieben von Admin am 25.12.2023

Es ist geschafft! Alle 24 Kalendertürchen wurden geöffnet, und zwei Spieler haben in diesem Jahr das Kunststück vollbracht, alle dahinterliegenden Aufgaben zu lösen: Bart Karstens und Shark64 - wie übrigens vor genau fünf Jahren schon mal.
Und genau wie damals steht vereinsintern auch diesmal Holger am Ende 3 Pünktchen vor Martin.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern & vielen Dank an alle, die wieder so fleißig mitgemacht haben.

Frohe Weihnachten!

  Winterpause bis 9. Januar

geschrieben von MartinZ am 22.12.2023

Um all die Leckereien, die es Weihnachten gibt, ordentlich verdauen zu können, halten wir einen kurzen Winterschlaf.

Am 9. Januar 2024 sehen wir uns frisch und munter wieder.

  Bauernendspiele

geschrieben von HolgerF am 11.12.2023

Nachdem wir beim ersten Mal einen Eindruck davon bekommen haben, wie komplex Bauernendspiele werden können, und nachdem wir auch schon mehrere Mannschaftsspieler live in Bauernendspielen sehen konnten, wollen wir uns am Dienstagabend mal ein wenig an die Grundlagen machen.

"Bauernendspiele II" steht auf dem Plan. Inhaltlich ist es "Bauernendspiele I": König und Bauer gegen König, König im Kampf allein gegen mehrere Bauern, König und zwei gegen König und einen. Meist theoretische Stellungen, verpackt in kleine Aufgaben ...

Das ist so albern - das müsst ihr euch ansehen!

  In der Weihnachtsbäckerei ...

geschrieben von Admin am 01.12.2023

... fängt es schon an zu duften. Endlich ist es wieder soweit!
Auch dieses Jahr begleitet euch bis Heiligabend unser Schachadventskalender mit einer täglichen kleinen Aufgabe aus der schwarz-weiß-bunten Schachwelt.
Bis Mitternacht habt ihr Zeit, eure Lösung abzugeben und euch in die Rangliste einzutragen. Ob ihr mit der Lösung richtig gelegen habt, seht ihr dann nach Mitternacht im selben Türchen.

Wenn ihr Mitglied der Queerspringer seid und euch vorher auf der Homepage einloggt, könnt ihr unter eurem geschützten Usernamen teilnehmen. Im internen Forum richte ich einen Thread ein, in dem ihr Fragen stellen oder Kommentare hinterlassen könnt - ich freue mich immer über Feedback.

Viel Spaß und eine entspannte, gesunde Adventszeit!

  Vereinszugang zu Schach-Vortragsreihe von chesssport.at

geschrieben von DennisK am 13.11.2023

Hallo zusammen, der Verein hat den Vereinszugang zu einer interessanten Vortragsreihe von chesssport.at erworben. Der Zoomlink zur Einwahl schicke ich auf Wunsch gerne zu (für alle Leser hier, die nicht in der Vereins-Whatsapp Gruppe sind. Bitte den Link nicht an vereinsfremde Personen weitergeben.
Die Vorträge finden (leider) immer Dienstags 19:30 statt, also parallel zu unserem wöchentlichen Schachabend. Bei einzelnen Themenabenden könnte ich mir allerdings gut vorstellen, dass wir live zusammen schauen können im Tennisheim.

Viele Grüße

Dennis

  Doppelerfolg in der zweiten Runde BMM

geschrieben von DennisK am 13.11.2023

Hallo zusammen,

Queerspringer konnte sich dieses Wochenende über einen Doppelerfolg bei der BMM freuen.
Q1 gewann 7-1 gegen Mariendorf 1 in der Klasse 1.4, Q2 gewann 4-2 gegeben Wildau in Klasse 3-1.
Am Dienstagabend ist dann große Analyse-Nachlese.

Dennis