Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-News

  Marc im Blindflug erfolgreich

geschrieben von SonjaB am 26.08.2014

Am Sonntag stand die fünfte Runde der Qlympiade auf dem Programm: Blindschach. Auf Außenstehende mag es seltsam wirken, wenn zwei Schachspieler nebeneinander vor je einem leerem Brett sitzen, dazwischen eine Uhr. Aber wir sind von Marc derartige Skurrilitäten längst gewöhnt.

Spitzenreiter Olaf spielte eine überlegene Partie gegen mich, alsbald verlor ich den Überblick, büßte Material ein und "übersah" dann eine Remisschaukel. Auch gegen Norbert konnte sich Olaf durchsetzen.

Um den Tagessieg kämpften Marc, der Norbert und mich besiegte, und Olaf. Marc startete einen fulminanten Königsangriff, der auch einer normalen Partie gut zu Gesichte gestanden hätte, und fegte Olaf vom Brett.

Marc gewann die Tageswertung vor Olaf und Norbert, während ich als blinde Kuh das Feld komplettierte.

Am 14. September endet der qlympische Sechskampf mit der Disziplin Bulletmarathon. Olaf ist die Goldmedaille nicht mehr zu nehmen, dahinter haben gleich sieben Athleten Chancen auf eine Medaille.