Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-News

  Run aufs Mann-o-Meter gestern Abend

geschrieben von HelmutH am 08.11.2011

Insgesamt 16 Schachspieler waren der Einladung gefolgt und kamen gestern Abend ins Mann-o-Meter. Daraufhin begann ‚das große Stühle Rücken‘, weil keiner mit so vielen gerechnet hatte. Schön, dass in Folge so viel bei den Vereinsabenden los ist.

Andrea, die „mal vorbeigucken wollte“, spielte ‚normales Schach‘ gegen HolgerB, der auch mal wieder vorbeischaute. NorbertS war für einige Runden Zuschauer beim Blitz-Cup. Beate führte eifrig und gewissenhaft die Tabelle; auch wenn sich am Ende zwei falsche Ergebnisse, die entscheidend für die Platzierungen waren, in die Tabelle gemogelt hatten; aber das kann bei so vielen Teilnehmern passieren. Insgesamt nahmen 12 am November-Blitz-Cup teil, die zweithöchste Teilnehmerzahl seit Aufzeichnung unserer Monatsblitz-Wertungen. Axel düste schnell noch zu Markus und holte zwei weitere Schachuhren. Schnell war auch eine ‚Rutsch-Skizze‘ gezeichnet, denn es waren 4 Gäste mit von der Partie: OlafB, Jens, Oliver und Kiril. Untereinander waren die Gäste harmonisch (haben fast nur Remis gegen einander gespielt) und gegenüber den Gastgebern großzügig bei der Punktevergabe. OlafB schaffte es am Ende auf den 5. Platz, zusammen mit NorbertR, der Holger und Axel umlegte. Hoffentlich ist der Fluch seit der letzten, ‚historischen‘ BMM-Runde für die beiden bald überwunden. Holger schaffte es trotzdem wieder nach ganz oben und Olaf, der ewige Dritte hinter Holger und Axel, wurde diesmal… Zweiter! Es war nicht Axels Tag: mit Punktabgabe an Holger, NorbertR und mich; und einem Remis gegen Olaf reichte es mit 7,5 Punkten für den dritten Platz, den er sich mit mir teilte.
Nach Turnierabschluss wurden noch bis in den späten Abend Partien gespielt; darunter die ein oder andere Revanche :-) Nach und nach verabschiedeten sich die Queer-Springer und am Ende waren es die Gäste, die am längsten durchhielten und blieben bis die Hütte gegen halb Zwölf von mir abgeschlossen wurde.

Das war mal wieder ein sehr schöner und aufregender Vereinsabend; mögen noch viele dieser Art folgen! Der nächste Blitz-Cup findet am 11. Dezember statt. (Weil erstes Dezember-Wochenende mit BMM besetzt ist.)