Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-News

  Olaf schon wieder meisterlich!

geschrieben von MarcR am 23.05.2011

Gestern endete die Vereinsmeisterschaft 2010/11 und zum dritten Mal in Folge gewann Olaf den Meisterpokal. Herzlichen Glückwunsch!

Gekrönt wurde seine Leistung dadurch, dass er gestern zunächst seine reguläre Partie gegen Wolfgang spielte (und gewann); danach war aber noch genug Luft und er spielte dann gleich noch spontan die letzte Nachholpartie gegen Markus hinterher (und gewann auch hier).

Auf dem zweiten Platz landete Wanja, der in letzter Zeit doch sehr erfolgreich auftritt. Auf dem dritten Wolfgang.

Das Turnier litt in diesem Jahr ein bisschen unter Teilnehmermangel und vielen Nachholpartien. Dass im Grunde keiner der Spieler in der Lage war, die ausgeschriebene Bedenkzeit auf den Uhren einzustellen, war dagegen kein größeres Problem. ;-)