Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-News

  2+1 Sieger im Adventskalender

geschrieben von Admin am 25.12.2010

Heute nacht um 0 Uhr wurde die letzte der 24 Aufgaben unseres Adventskalenders aufgelöst. Es war eine Kuriosität ohne König auf dem Brett, aber auch diese Spezialität wurde - wie auch schon alle 23 Aufgaben zuvor - von den beiden, bzw. eigentlich drei Teilnehmern richtig gelöst, die nun als Sieger auf dem virtuellen Treppchen stehen. Queerspringer Helmut und "Schubert,V.", der von der Freechess-Community zu uns gestoßen ist, sind die offiziellen Gewinner. Aber eigentlich gehört auch unser Schachfreund (und Adventskalenderstammgast) Burkart dazu; um kurz nach Mitternacht stellte er in einer der Aufgaben einen Fehler fest, und anstatt die Nebenlösung einzutragen, machte er mich sofort auf den Fehler aufmerksam, so dass ich die Aufgabe noch schnell retten konnte. Dieser eine Punkt fehlt ihm nun in der "ofiziellen" Zählung, obwohl er eigentlich auch alle Aufgaben gelöst hat.
Herzlichen Glückwunsch Euch dreien!

Insgesamt haben sich dieses Jahr 110 Rätselfreunde in die Rangliste eingetragen, exakt doppelt so viele wie letztes Jahr! Viele Dank Euch allen fürs Mitmachen und an die, die den Kalender netterweise verlinkt haben.

Frohe Weihnachten!