Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-News

  Wanja gewinnt das 3. Fernschachturnier

geschrieben von MarcR am 13.09.2010

Zum ersten Mal fand also ein Fernschachturnier direkt hier im internen Bereich der Homepage statt, und so wurden alle, die dort regelmäßig verkehren, Zeuge eines wahrlich seltsamen Turniers.

Gestern endete die letzte Partie und der sicherlich überraschende Gewinner heißt Wanja! Punktgleich, aber mit kleinerer SB-Wertung, dahinter landete Olaf.

Markus hatte die diesmal ungeschriebenen Gesetze bezüglich erlaubter Hilfsmittel etwas großzügiger ausgelegt und versammelte Zaubermacht und Großmeistergilde hinter sich, um alle in Grund und Boden zu spielen. Nachdem zwei seiner Gegner entnervt aufgegeben hatten, gab er seinerseits seine restlichen Partien auf.
Marc gab seine Partie gegen Wanja, in der er mindestens das Remis (noch) sicher hatte, aus nicht-schachlichen Gründen (Stress) auf. Zu dem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass dieser Punkt entscheidend für den Turniersieg sein und Olaf die Lorbeeren kosten würde. :/

Es gab aber auch schachlich bemerkenswerte Partien.
Olaf lieferte sich mit Holger eine Caro Kann-Theorieschlacht, die er bärenstark für sich entscheiden konnte. Wanja wiederum zauberte gegen Olaf urplötzlich einen kreuzgefährlichen Freibauern aus dem Ärmel, der die Partie gewann. Holger und Marc bauten etwas aufs Brett, das noch entfernte Ähnlichkeit mit Schach hatte, das aber niemand mehr so recht verstand, geschweige denn selber spielen müssen wollte.
Die Partien sind alle im internen Bereich nachspielbar.

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner, bzw. „eigentlich“ den beiden Gewinnern Wanja und Olaf!