Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-News

  Ernüchterung beim Lichtenberger Sommer

geschrieben von MarcR am 10.08.2010

4 Runden sind gespielt beim Lichtenberger Sommer und das bisherige Abschneiden der Springer-Herde ist befriedigend bis mäßig.

Topscorer ist Wanja, mit 1,5 Punkten. Gegen starke Gegner ( >2000) holte er einen Sieg und ein Remis. Aber nun steckt er "da oben" drin und in den vergangenen beiden Runden hat sich dann doch die höhere Spielstärke durchgesetzt, obwohl er auch hier nicht chancenlos war. Insgesamt immer noch ein beachtliches Ergebnis.

Ullrichs vier Gegner waren alle mindestens 300 DWZ-Punkte stärker als er, insofern ist der bisherige eine Punkt nicht schlecht. Trotzdem wird er nicht zufrieden sein, denn gerade heute wäre mehr drin gewesen.

Beate hat ebenfalls einen Punkt; eigentlich, bei zwei schlagbaren Gegnern, einer zu wenig. Aber wenn man gerade sein Eröffnungsrepertoire umgestellt hat, muss man kleinere Unfälle sicher auch einkalkulieren.

Ich selbst hab auch einen Point, und liege damit genau im DWZ-Soll. Den Pflichtsieg hab ich geschafft, und bei den anderen drei Partien war ich Außenseiter. Ich bin trotzdem zufrieden, dass ich mich im Großen und Ganzen ganz gut geschlagen hab, auch wenn es nicht zum Punkt gereicht hat.

Partien, Fotos und Tabellen gibt's auf der Turnierseite.