Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-News

  BMM: Die Herde läuft

geschrieben von MarcR am 23.02.2010

Am Sonntag luden die drei Queerspringer-Herden wieder zum BMM-Heimspiel ins Schöneberger Rathaus. Es galt, den jeweiligen Aufstieg perfekt zu machen, oder sich zumindest eine entsprechende Option offenzuhalten.

Q3 hatte die höchsten Erwartungen, denn mit einem Sieg konnte man bereits zwei Runden vor Schluss den Aufstieg sichern. Die Aufgabe gelang recht souverän; mit 5:3 schickte man Lasker Steglitz Wilmersdorf 5 wieder nach Hause und feierte anschließend den Aufstieg in die 3. Klasse.

Für Q2 läuft in dieser Saison ebenfalls alles bestens. Der bemitleidenswerte Gegner SC Eintracht Berlin 3 wurde mit 7,5:0,5 geradezu verprügelt und Björn, der als einziger nur Remis spielte, musste sich dafür schon unangenehme Fragen gefallen lassen. Aber nicht nur das eigene Ergebnis war Anlass zur Freude, sondern auch das überraschende Patzen des ärgsten Verfolgers Oberschöneweide.
Damit ist auch Q2 schon jetzt so gut wie aufgestiegen, sofern in den letzten beiden Runden nicht noch ganz komische Sachen passieren.

Q1 hatte in der Landesliga Friesen Lichtenberg 2 zu Gast und startete optimistisch; doch zur Zeitkontrolle entschieden sich zu viele Partien gegen uns und am Ende entführten die Friesen 5 Punkte nach Lichtenberg und ließen den Springern nur 3. Damit hat unsre Erste wohl nur noch theoretische Chancen auf den Titel und den Aufstieg; Rotation Pankow hat sich mittlerweile zu weit abgesetzt.