Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Menü

Queerspringer-News

  1. Fernschachturnier: Erstes Drittel geschafft

geschrieben von MarcR am 04.03.2009

Heute endete die zehnte Partie unseres Fernschachturniers, und damit ist schon ein Drittel der Begegnungen entschieden. Zeit für einen kleinen Zwischenbericht...

Markus war an sieben dieser 10 Partien beteiligt und hat sich damit als Fernschach-Schnellspieler entpuppt. Vielleicht Zu-Schnellspieler? Vielleicht hätte sich der ein oder andere taktische Schnitzer mit längerem Überlegen vermeiden lassen.

Nach Punkten liege zur Zeit etwas überraschend ich selbst mit 4 Punkten an der Spitze, was aber wohl auch nur daran liegt, dass ich nach Markus die meisten Partien beendet hab, und mir in mindestens zwei davon der Sieg quasi durch den jeweils größtmöglichen Patzer geschenkt worden ist.

Auf Platz zwei, mit 3 Punkten aus 4 Partien, steht momentan Beate, gefolgt von Wanja mit 2 Punkten und ebenfalls einer Niederlage.

Wolfgang steht derzeit mit 1 Punkt auf dem 4. Platz, hat aber auch erst eine Partie beendet; mit ihm ist also sicher noch zu rechnen. Und auch Enzo spielt eher langsam und hat bisher erst ein Spiel beendet, das allerdings unglücklich.