Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-Adventskalender 2019

 

Heute suchen wir den Titel eines Bühnenstücks, das in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts mindestens in London und Paris aufgeführt wurde. Verschiedene Spiele wurden darin thematisiert und ein ganzer Akt war dem Schach gewidmet. Wie hieß dieses Stück?

Lösung:
Gesucht war das Stück "Zazezizozu! - Dominoes! Chess!! And Cards!!!" von Edward Fitzball, in dem offensichtlich Dominosteine, Schachfiguren und Spielkarten zum Leben erwacht sind. Es finden sich nur noch wenige Hinweise auf dieses Stück. Das Ankündigungsplakat zur Aufführung von 1836 im Covent Garden seht ihr hier.

Es wurden 1 Antworten abgegeben, davon waren 0 richtig.

Falsche Antworten, die abgegeben wurden:
• Dombey and Son

Adventskalender  •  Spieler-Rangliste  •  Datenschutz