Queerspringer SSV

News

Queerspringer-News

  Ein Hauch von Herbststurm

geschrieben von JanS am 03.12.2017

Heute war es dann soweit: das erste gemeinsame Heimspiel beider Mannschaften stand an.

Q1 empfing die Truppe SG Lasker Steglitz-Wilmersdorf. Verstärkt durch die zwei Kämpfer Norbert und Helmut aus Q2 fegte unsere Elitetruppe den Gegner ziemlich unsanft von den Brettern. Einzig Karin war nachsichtig und gönnte dem Gegner ein Remis. Am Ende hieß es 7,5:0,5! Ein genialer Sonntag und viele strahlende Gesichter! Endlich!

Und die Q2? Blieb ihrer Linie treu: 4-4. Dabei stand der Ausgang auf Messers Schneide. Wie in den Spielen zuvor auch, fiel die Entscheidung am legendären Brett vier (Es sei an dieser Stelle auf die Spielberichte beiden Mannschaften verwiesen, verbunden mit einem Dank an die Schreiberlinge Holger und Helmut!). Unsere Mannschaftsleiterin behielt jedoch die Nerven und erzielte schlitzohrig beim Stande von 3-4 den entscheidenden Punkt!

Ein insgesamt sehr gelungener BMM Spieltag!