Queerspringer SSV

News

Queerspringer-News

  Sizilianisch geht gar nicht!

geschrieben von MarcR am 05.07.2011

Zumindest dann nicht, wenn die Figuren auf dem Brett anders aufgestellt werden als sonst. Genau das passiert am Sonntag ab 19:30 im Mann-O-Meter. Fischer-Random-Schach (von ordnungsliebenden Deutschen auch Chess960 getauft) steht als dritte Disziplin unserer Qlympischen Spiele auf dem Programm.

Die Ausgangsstellung der Figuren wird ausgelost, ansonsten ändert sich nix. Das hat zur Folge, dass unsere üblichen Eröffnungsvarianten diesmal zu Hause bleiben dürfen und wir uns vom ersten Zug an selbst was ausdenken können. Deshalb spielen wir auch mit einer Bedenkzeit von 10 Minuten.

Weitere Infos und Tips zu dieser Schachvariante findet ihr im internen Forum (Qlympia-Thread).
Und pssst, ganz vertraulich: Wenn ich es richtig verstanden hab, ist Axel, der im Moment in der Gesamtwertung auf dem 1. Platz liegt, am Sonntag nicht dabei. Hier kann man also nochmal ganz konkret nach den Medaillen greifen. Schon fürs Dabeisein gibt's ja Punkte. Aber nicht weitersagen!

Man sieht sich im MOM!