Queerspringer SSV

News

Queerspringer-News RSS-Feed

  Februar-Blitzcup am 04. Februar

geschrieben von DennisK am 01.02.2020

Hallo Leute,

am Dienstag, 04 .Februar findet der nächste Blitzcup statt. 19:30 im Tennisheim!
Bis dahin,

Dennis

  Januar-Blitzcup am nächsten Dienstag 7.1.

geschrieben von DennisK am 04.01.2020

Hallo zusammen,

am kommenden Dienstag, 07.01. öffnen wieder die Pforten zum Januar Blitzcup. Los gehts's um 19:30 im Tennisheim.

Viele Grüße

Dennis

  bernoulli und HolgerF sind die Adventssieger

geschrieben von Admin am 25.12.2019

Gestern wurde das 24. und letzte Kläppchen des Adventskalenders geöffnet, mit dem sich noch einmal 16 Rätselfreunde in die Rangliste eingetragen haben.

Als Sieger ganz vorne steht wieder einmal bernoulli mit 21 richtigen Lösungen, gefolgt vom Sieger des letzten Jahres, Bart Karstens aus den Niederlanden. Bart stand vom 3. Türchen an allein auf dem ersten Platz bis kurz vor Schluss, wo ihn bernoulli im Endspurt noch überholen konnte.
Vereinsintern hatte von Anfang an Holger die Nase vorn und hat dann auch niemanden mehr an sich vorbei gelassen. Damit wird seine ohnehin schon umfangreiche Spielesammlung nun noch um das Spiel "Saboteur" bereichert.

Gratulation den Gewinnern & frohe Weihnachten!

  BMM und BlitzCup

geschrieben von JanS am 16.12.2019

Wie orakelt sind wir vergangenen Sonntag mit 1.5 : 6.5 gegen Landesliga-Absteiger Berolina Mitte baden gegangen. Damit es beim nächsten BMM-Match besser klappt, werden morgen die Gehirne bei der Analyse rauchen.

Die vielen Analysen haben im Dezember dann auch keinen Platz für den BlitzCup gelassen. Die letzte Runde dieses Jahres werden wir daher im Januar auf Usedom im Trainingslager nachholen. Diejenigen die nicht dabei sind, punkten einfach in der nächsten Runde doppelt ...

  Aufarbeitung am Dienstag

geschrieben von HolgerF am 02.12.2019

Nachdem wir in der zweiten Runde gegen den SCK (III) ziemlich chancenlos waren (2:6), holten wir gestern in Weißensee mit etwas Glück und viel Geschick (oder war es umgekehrt - ich weiß nicht mehr so genau ...) wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Da viele Fragen offen blieben, werden wir morgen spontan analysieren. Der Blitzcup wird nachgeholt.

  Es ist angerichtet: Der Q-Adventskalender 2019

geschrieben von Admin am 01.12.2019

Nach 11 Jahren wird es zunehmend schwerer, jedesmal eine neue originelle Überschrift für diese News zu finden. Zum Glück gehen uns aber die Aufgaben nicht aus, und deshalb gibt es auch dieses Jahr wieder den - von vielen schon heiß ersehnten - Adventskalender der Queerspringer.

Ab sofort bis zum Heiligabend könnt ihr jeden Tag ab Mitternacht ein Türchen öffnen, rätseln und knobeln und, wenn ihr wollt, auch eine Lösung abgeben und euch in die Spielerrangliste eintragen. Ob ihr richtig gelegen habt, seht ihr dann am nächsten Tag um Mitternacht.

Wir wünschen euch eine angenehme Adventszeit und viel Spaß und Erfolg mit den 24 Rätseln!

  Dienstag: Die Rettung des Lc8

geschrieben von HolgerF am 24.11.2019

Vor einigen Wochen haben wir uns die Probleme angesehen, die auftreten, wenn Schwarz den Lc8 vernachlässigt und Weiß das geschickt ausnutzt. Nun soll Teil zwei folgen. Nach einer kurzen Auffrischung wollen wir uns ansehen, welche erprobten Verfahren zur Verfügung stehen, um solchen Ärger sicher auszuschließen.

  November-Blitzcup

geschrieben von DennisK am 04.11.2019

Hallo zusammen,

morgen ist wieder Blitzcup-Zeit. Um 19:30 im Tennisheim.

Ich selbst kann wegen Dienstreise diesesmal leider nicht teilnehmen.

Viele Grüße

Dennis