Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Menü

Queerspringer-News

  Q-V3

geschrieben von Admin am 07.04.2019

Q-V3 ist keine neue Joghurtmarke, sondern der Name des Projektordners mit aktuell 1.368 Dateien, an denen in den letzten zwei Monaten emsig gearbeitet wurde. Und nun ist es soweit:
Die Queerspringer-Homepage präsentiert sich in neuem Gewand.

Der letzte Relaunch lag immerhin schon fast elf Jahre zurück, und in dieser Zeit haben sich nicht nur die Sehgewohnheiten der Internetnutzer geändert, sondern vor allem auch die Geräte, mit denen Webseiten gelesen werden. Und nicht zuletzt schreitet auch die Entwicklung der von uns benutzten Script-Sprache weiter voran, und mit der nächsten PHP-Aktualisierung wäre unsere Seite nicht mehr kompatibel gewesen.
Zeit also für eine größere Erneuerung. Der Inhalt der Seiten ist weitestgehend gleichgeblieben; deutlicher verändert hat sich die Optik. Hintergrundgrafiken sind weggefallen und wurden durch die moderneren Möglichkeiten von CSS ersetzt. Der Code der Seiten ist nun in HTML5 geschrieben, ist insgesamt schlanker geworden; Redundanzen und nicht mehr benötigter Ballast, die sich in den Jahren angesammelt haben, wurden bereinigt. Texte und Bilder wurden auf den neuesten Stand gebracht. Außerdem wurde ein einfacheres Layout für mobile Geräte implementiert und die Ladezeiten verringert.

Wir hoffen, dass euch die neue Version gefällt und sind natürlich neugierig auf eure Meinung und Kritik. Falls ihr Fehler findet oder es Probleme gibt, lasst es uns bitte über das Kontakformular (oder falls möglich im internen Forum) wissen.