Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-News

  Abtauschstrukturen ...

geschrieben von HolgerF am 17.02.2016

… unter besonderer Berücksichtigung des Phänomens der Langeweile am Schachbrett.

Das soll das Thema sein am Sonntag. Inspiriert von den immer wieder gewählten Verödungsstrategien will ich mit allen Interessierten besprechen, wie man aus theoretischer, vor allem aber aus praktischer Sicht solchen Eröffnungen Leben einhauchen kann.

Ich werde praktische Beispiele in der Tasche haben; gern könnt ihr das auch so halten!

Vor Augen habe ich dabei auch das erfrischende Spiel von Stefans Gegner am Sonntag, der sich intensiv und am Ende erfolgreich bemühte, jede Art von Schach sogleich zu unterbinden und das Brett fein säuberlich in eine Wüstenlandschaft zu verwandeln.