Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-News

  24 aus 24 für Björn und Bernoulli

geschrieben von Admin am 25.12.2014

Die 24 Adventstage sind vorbei und alle Rätseltürchen im dazugehörigen Kalender wurden geöffnet, Schokoladen oder Hundeknochen gegessen und alle Rätsel gelöst.

Von den 60 Rätselfreunden, die bei unserem Adventskalender mitgeraten haben, haben es diesmal zwei geschafft, alle Aufgaben zu lösen: Queerspringer Björn und der Freechess-Spieler Bernoulli. Alle Achtung und herzlichen Glückwunsch!

Björn hat der Kalender nach eigener Aussage täglich eine Stunde gekostet, was wohl auch den immensen Abstand zum vereinsintern Zweitplatzierten (Holger mit 16 Richtigen) erklärt. Holger hat sich nämlich gezwungen, nie mehr als 15 Minuten zu rätseln. ;-)

Danke an alle fürs Mitknobeln! Wir hoffen, es hat euch gefallen, und vielleicht lässt sich der ein oder andere Trick ja auch mal in einer echten Partie anwenden (aber nicht die Figuren wieder einsetzen!).

Frohe Weihnachten!