Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-News

  Markus Zelanti auf FM-Kurs!

geschrieben von Admin am 25.12.2013

Die Adventszeit ist überstanden und damit auch die Zeit der täglichen Rätsel im Adventskalender.

Alle 24 Rätsel hat diesmal keiner lösen können. Aber immer noch stolze 23 Punkte hat der uns gänzlich unbekannte User K.Nagen geholt, gefolgt von seinem Zwilling (?) p.hagen mit 22. (Eventuell handelt es sich gar um Siamesische Zwillinge, denn sie gaben ihre Lösungen immer fast zeitgleich ab ;-)
Die uns schon aus den letzten Jahren bekannten Freechess-User und Problemexperten Bernoulli, Burkart und Auwi schließen sich in der Rangliste an. Die ersten beiden erfuhren erst am 3. Tag vom Kalender und starteten daher mit einem Handicap.

Als bester Queerspringer hat sich überraschend Markus "Borislaw" Zelanti (18 Punkte) erwiesen, der vor allem bei den taktischen und den Variantenberechnungsaufgaben beachtliche Leistungen zeigte. Aufgaben auf FM-Niveau hatte er teilweise schon um 10 Minuten nach Mitternacht gelöst. Mit untrüglichem Positionsgefühl und präziser Kalkulation hat er sich eindrücklich für häufigere Einsätze in der 1. Mannschaft empfohlen.
Auf den Queerspringer-internen Plätzen 2 bis 4 landeten die wacker kämpfenden MartinZ (17), HolgerF (16) und WolfgangB (14). Weil sie viel Herzblut und Engagement beim Aufgabenlösen zeigten, gegen Markus aber natürlich keine Chance hatten, haben wir uns spontan entschieden, zumindest auch den zweiten Platz mit einem Preis zu bedenken.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und Dank an alle Teilnehmer fürs Mitmachen! Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht und die Wartezeit aufs Christkind verkürzt.

Frohe Weihnachten!