Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-News

  BJBEM 2013: Helmut Dritter AKu25

geschrieben von HelmutH am 08.12.2013

Meine endgültig letzte Berliner Jugendmeisterschaft habe ich am vergangenen Samstag bestritten. Ein Traumstart mit 5,5 aus 6 Punkten hingelegt; am Ende waren es dann nur 7,5 aus 11 Punkten. Das reichte für einen souveränen 3. Platz in der Altersklasse u25. Auf Platz 7 im Gesamtturnier gesetzt und am Ende auf Platz 6 gelandet. Erfreulicher- und erstaunlicherweise gegen alle aus der eigenen Altersklasse gespielt. Gegen den am Ende Zweitplatzierten sogar gewonnen, dann aber doch hinter ihm gelandet - naja, das kenne ich ja aus dem Vorjahr...
5 Jugendmedaillen hab ich für den Verein geholt. Jetzt bin ich zu alt für sowas. Die nächste Generation darf nun ran. Justin, unsere Hoffnungen ruhen auf dir. Zwei Jahre hast du noch bis auch deine biologische Uhr abgelaufen ist.