Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Jeden Sonntag und jeden Donnerstag um 20 Uhr: Unser Q-Team in der Lichess-Quarantäneliga

Queerspringer-News

  Norddeutschland, wir kommen!

geschrieben von MarcR am 23.09.2012

An diesem und dem letzten Wochenende fanden in Berlin die lokalen Blitzmeisterschaften - auch mit Queerspringerbeteiligung - statt.

Am 15.9. lief der Einzelwettbewerb, an dem Axel, unser Neuzugang Dennis und Markus teilgenommen haben. Mitfavorit Axel war in der Vorrunde wohl noch nicht ganz wach, und durfte anschließend nur noch im B-Finale glänzen, das er dann mit 10,5 aus 11 Punkten gewann.
Dafür schlug sich Dennis zunächst überaus wacker und konnte sich fürs A-Finale qualifizieren, wo die Luft jedoch rauh war. Dort gelang ihm immerhin der 10. Platz.
Markus, der alte Blitzer, war als DWZ-Außenseiter angetreten und demonstrierte Leidensfähigkeit.

Gestern dann machte sich ein 5-köpfiges Rudel auf den Weg nach Lichtenrade, um im Mannschaftswettbewerb aufzutrumpfen. Axel, Victor, Olaf, Dennis und Justin schlugen sich im starken Teilnehmerfeld ganz hervorragend und belegten am Ende den vierten Platz, der zur Teilnahme an der Norddeutschen Blitzmannschaftsmeisterschaft 2013 berechtigt. Herzlichen Glückwunsch!