Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Jeden Sonntag und jeden Donnerstag um 20 Uhr: Unser Q-Team in der Lichess-Quarantäneliga

Queerspringer-News

  Qlympia 2012: Am Sonntag geht's los!

geschrieben von MarcR am 22.05.2012

Der Sommer kommt und mit ihm auch wieder die lauen Abende auf dem Platz vor dem Mann-O-Meter. Um dem Sommerloch keine Chance zu geben, haben wir auch dieses Jahr wieder die Qlympischen Sommerspiele im Programm, die schon letztes Jahr für viel Vergnügen in und vorm MOM gesorgt haben.

Die Sommerspiele bieten euch die Möglichkeit, Schach auszuprobieren, wie es sonst nur selten gespielt wird: blind oder simultan, schneller als der Blitz oder total chaotisch. Sechs verschiedene Disziplinen stehen auf dem Plan, in denen ihr Punkte sammeln könnt. Am Ende werden die besten drei Spieler mit Medaillen belohnt. Das Tolle ist, dass es schon fürs bloße Teilnehmen Punkte gibt und es vielleicht schon reicht, bei allen 6 Runden nur dabei zu sein, um zumindest die Bronze-Medaille einheimsen zu können! Auf diese Weise hab sogar ich es letztes Jahr geschafft. Aber auch das Rennen um die Goldmedaille wird sicher wieder heiß.

Los geht es am kommenden Sonntag um 19 Uhr 30 mit einem Schach 960-Turnier. Die Bedenkzeit beträgt 10 Minuten. Wenn das Wetter es zulässt, versuchen wir draußen zu spielen.

Alle weiteren Termine und Modalitäten und demnächst auch die Zwischenstände findet ihr auf den Turnierseiten im Link zu dieser News oder einfach unter www.queer-springer.de/qlympia
Dort könnt ihr auch die Rundenberichte vom letzten Jahr noch mal nachlesen und euch einstimmen.

Wir hoffen auf viele Teilnehmer(innen) und freuen uns auf einen unterhaltsamen Qlympia-Sommer.
Bis Sonntag!