Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Jeden Sonntag und jeden Donnerstag um 20 Uhr: Unser Q-Team in der Lichess-Quarantäneliga

Queerspringer-News

  Sommer naht!

geschrieben von MarcR am 08.05.2012

Bald ist Sommer, die Zeit der Radtouren, Picknicks und Ausflüge an den See. Ganz Verrückte spielen sogar Schach.
Das Berliner Schach bietet zwei große Open: das Kreuzberger Open im Juli und den Lichtenberger Sommer im August. Aber auch bei den Queerspringern ergibt man sich nicht ins Sommerloch.

Schon nächste Woche finden die Feierlichkeiten für unser 10-jähriges Vereinsjubiläum im Rathaus Schöneberg statt, mit einem Blitz- und einem Schnellschachturnier, der Jahreshauptversammlung und dem traditionellen Davis-Cup. Für letzteren wird im internen Forum schon heftig gebalzt und um Tandempartner geworben. Die schönsten Stücke sind schon weg, aber wer noch mitspielen will, findet sicher unter den Restposten noch das ein oder andere Schmuckstück. :-)
Gleich anschließend startet mal wieder ein Fernschachturnier, das wir im internen Bereich spielen. Es wird vermutlich längstens bis Mitte Juli laufen. Anmeldungen sind schon möglich.
Im Juni sind wir wieder mit einem Info-Stand auf dem schwul-lesbischen Straßenfest in Schöneberg vertreten. Wer sich dort einbringen will, kann sich ja schon mal beim Vorstand melden. Es wird sicher jede helfende Hand gebraucht. Details dazu werden auf der Mitgliederversammlung besprochen.
Und im August machen wir unseren Vereinsausflug in eine Villa Kunterbunt in Königs-Wusterhausen. Hier ist Helmut der Ansprechpartner, der auch gerne eure Anmeldungen entgegen nimmt.

Außerdem tragen wir den ganzen Sommer über - wie schon im letzten Jahr - unsere Qlympischen Sommerspiele aus. An sechs Terminen könnt ihr Schach von ganz neuen Seiten kennenlernen. Blind- und Simultanschach, Bullet- und 960-Schach, Überraschungsschach und Schachvariationen stehen auf dem Programm. Am 27. Mai geht es los. Weitere Infos dazu findet ihr im Link zu dieser News.

Wer es - wider Erwarten - trotz all dieser verlockenden Angebote vorzieht, Berlin im Sommer zu verlassen, muss auch im Strandkorb oder auf einsamen Berggipfeln nicht aufs Schach verzichten (sofern er dort Internet-Anschluss hat). Im internen Bereich wird es sicher auch dieses Jahr wieder ein Ferienquiz geben.

Alle Termine, immer auf dem aktuellsten Stand, findet ihr im Kalender. Rückfragen, Anmerkungen, Wünsche können jederzeit im Forum geäußert werden.
Also: gebt dem Sommerloch keine Chance!

(Jllustration: sportbegeistert/ www.slideshine.de - Lizenz: CC-BY-SA v2.0)