Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Jeden Sonntag und jeden Donnerstag um 20 Uhr: Unser Q-Team in der Lichess-Quarantäneliga

Queerspringer-News

  Mobil bis ins hohe Alter

geschrieben von HolgerF am 13.01.2012

Wohin mit diesem störenden Lc8?
Stelle ich das Pferd nach c3, oder lasse ich meinem Bauern c2 die Bewegungsfreiheit?
Wie bekomme ich meine Türme ins Spiel, wenn ...?
Welche Leichtfigur ist hier stärker und warum?

Mit diesen und ähnlichen Fragen wollen wir uns am Sonntagabend beschäftigen, und zwar anhand von schönen, inspirierenden Beispielen. Später können wir dann gern auch noch auf eure Fragen eingehen!

Vermutlich wird das der erste von zwei Abenden zu diesem Thema, das m.E. sehr wichtig ist für die Entwicklung des Spielverständnisses.

Bis zum Sonntag dann!