Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-News

  Holger stiehlt Axel den Blitzpott!

geschrieben von MarcR am 09.05.2011

An diesem Wochenende stand wieder der Blitzcup auf dem Programm, und wie schon in den letzten Jahren wurde die Mai-Runde gleichzeitig zur jährlichen Blitzvereinsmeisterschaft erklärt.

Am Samstag trafen wir uns also bei Axel in Lichterfelde bei wunderschönem Frühlingswetter. Und während auf den Fußballplätzen der Bundesliga um Abstiege und Qualifikationen gebalgt wurde, kämpften bei uns die Könige ums Überleben.
Neben den "üblichen Blitzverdächtigen" freuten wir uns vor allem über die Teilnahme von Norbert, den wir leider nur selten zu Gesicht bekommen, und Björn, der sich beim Blitzcup in dieser Saison auch etwas rar gemacht hat.

Vom Turniergeschehen kann ich leider nichts berichten; ich hab nichtmal auf meinem eigenen Brett einen Hauch von Überblick gehabt - geschweige denn auf den anderen Brettern...
Aber eigentlich spiegelt die Abschlusstabelle exakt das wieder, was man vorher erwartet hätte.
Vor einem "Dabeisein ist alles"-Trio platzierte sich ein ambitioniertes Mittelfeld (MartinZ, Helmut und -etwas aus der Übung?- Björn); davor mit einigem Abstand die starken Favoritenverfolger Norbert und Olaf und ganz vorne die beiden, die die Blitzmeisterschaft immer abwechselnd unter sich ausmachen. Und nachdem Axel den wunderschönen Pokal ein Jahr bei sich unterbringen musste, ist das gute Stück nun wieder in Holgers Händen. Augenzeugen zufolge konnte Holger in der entscheidenden Partie gegen Axel mit einer Minusfigur noch auf Zeit gewinnen.

Nach der Schacharbeit kam dann das Grillvergnügen, zu dem sich auch Martina, Peter und Stefan noch einfanden. Anschließend wurde bis in die Nacht noch gequatscht und gezockt.

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner Holger und Dank den Gastgebern Axel und Matthias für den schönen Abend!