Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-News

  Blauer Sonntag

geschrieben von HolgerF am 24.01.2011

Ganz anders verlief die Runde 5 der BMM. Martin G hatte uns mit Hilfe einiger Viren auf die Idee gebracht, im Casino zu rotieren. Mit Erfolg!

Q III holte einen wichtigen und klaren Sieg. Mit 6,5:1,5 wurde - nach wechselvollem Verlauf - ein Abstiegskonkurrent ohne Punkte heim geschickt.

Q II besiegte bei +2 ebenfalls einen Konkurrenten um die begehrten Abstiegsplätze mit 6:2 und verschaffte sich etwas Luft.

Q I schaffte immerhin ein 4:4 gegen einen starken Gegner und sammelt die Punkte dieses Jahr eichhörnchenhaft auf.

Und es gab magische Momente:

Enzo beendete seine Partie mit einem einfachen, aber dennoch sehr eleganten Mattangriff unter Turmopfer.

Wolfgang B spielte kurz nach seiner Genesung jungenhaft auf und fesselte und verwickelte seinen Gegner nach Herzens(!)lust.

Und Michael bewies Nerven und Konzentrationsfähigkeit, indem er eine verloren geglaubte Stellung nicht nur hielt, sondern anschließend auch noch mit feiner Technik das Endspiel gewann, um Q I einen Mannschaftspunkt zu retten.

Die Spielberichte folgen bald!