Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-News

  Blitzcup 2010/11: Neue Saison, neue Regeln, neues Glück!

geschrieben von MarcR am 28.06.2010

Auch in der kommenden Saison, von Juli '10 bis Juni '11, richten wir wieder einen Blitzcup aus.

Wie bisher werden die Runden jeweils am ersten Sonntag im Monat gespielt, allerdings hat sich die Grand Prix-Wertung geändert; anstatt die Punkte prozentual nach dem Ergebnis zu berechnen, werden nun in jeder Runde 20 bis 1 Punkte entsprechend der erreichten Ränge verteilt. Dies sollte zu mehr Spannung, vor allem auch unterhalb der obersten Spielstärkeebene, führen. Auch ein Ratingpreis wird wahrscheinlich vergeben.
Mit den neuen Regeln gibt es außerdem einen neuen Turnierleiter: Helmut ist ab sofort der Ansprechpartner für dieses Turnier.

Lange Rede, kurzer Sinn: am kommenden Sonntag, dem 4. Juli, findet die erste Runde im MOM statt. (Die Fußball-WM macht an diesem Tag eine Pause!). Kommt zahlreich!

Abschließend sei noch darauf hingewiesen, dass, auch wenn Blitzcup gespielt wird, selbstverständlich kein Zwang zur Teilnahme besteht und auch die Nicht-Blitz-Fans aufgerufen sind, trotzdem im MOM zu erscheinen und miteinander zu spielen. Es sind fast immer auch Leute für langsameres Spielen zu haben!

Und damit gebe ich ab an Helmut, der Euch in Zukunft (hoffentlich) an dieser Stelle engagiert über die Ereignisse im Blitzcup unterrichten wird. :)