Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Queerspringer-News

  Meisterschaft 08: Favoriten setzen sich durch

geschrieben von MarcR am 10.10.2008

Die erste Runde der diesjährigen Vereinsmeisterschaft ist (fast) komplett.
Gastgeber Martin Z. sorgte mit Torte, Nüssen und Schokolade dafür, dass die Hirnwindungen mit wertvollen Nährstoffen versorgt und die empfindlichen Denkvorgänge nicht durch Magenknurren gestört wurden.

An den Brettern konnten sich alle Favoriten durchsetzen.
Zuerst mussten Markus und Wanja die Segel streichen. Peters Materialvorteil am Brett neben mir gegen Markus war am Ende nicht mehr als rein optische Überlegenheit abzutun. Und Björn opferte, soweit ich es mitbekommen hab, gegen Wanja die Qualität für einen Königsangriff, den er dann auch zum Gewinn führte.
Einige Zeit später musste auch Joachim gegen Martin Z. nach wechselhaftem Partieverlauf seinem Gegner gratulieren, und Matthias konnte nach 3-monatiger Schachabstinenz gegen Erich ebenfalls den Punkt einheimsen.
Am längsten, ca. 3 1/2 Stunden, dauerte meine Partie gegen Olaf. Unser Mittelspiel war ziemlich komplex und wir brauchten beide einige Zeit, um den Überblick zu behalten. Nach ein, zwei Fehleinschätzungen meinerseits konnte Olaf dann in ein gewonnenes Endspiel abwickeln und sich ebenfalls in die Siegerliste eintragen.

Nun kann nur noch Sonja für eine Überraschung sorgen. Ihre Partie gegen Martin G. wird in Kürze nachgeholt.

Die zweite Runde der Meisterschaft findet dann in drei Wochen statt.